Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Ketchup Alternative?

Ketchup Alternative? 3 Jahre 8 Monate her #66

Habt ihr auch so Probleme mit Ketchup? Das ist bei mir Katastrophal! :ohmy: Ich esse für mein Leben gern Nudeln mit Ketchup, aber bekomme fast unmittelbar nach dem Essen so schlimmen Durchfall, das ist das nur noch essen kann, wenn ich zu Hause bin.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Ketchup Alternative? 3 Jahre 8 Monate her #67

  • Ralf
  • Ralfs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 1
  • Karma: 0
Hallo,
Tomaten haben zwar keinen hohen Histamingehalt, setzen aber stark Histamin im Körper frei. Da Ketchup konzentiert sehr viele Tomaten enthält, ist auch die Wirkung bei vielen Patienten sehr heftig.

Ich esse sehr gern und sehr viele Tomaten und vertrage die auch ohne Probleme, aber bei Ketchup habe ich das gleiche Problem wie Du :ohmy:
Eine Alternative zu Ketchup habe ich aber leider auch noch nicht gefunden.

Von anderen mit Histaminintoleranz habe ich zwar gehört, dass die Paprika Paste aus der Tube nehmen, aber ich finde das ist nicht das Gleiche.
Letzte Änderung: 3 Jahre 8 Monate her von Ralf.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.