HISTAMINunverträglichkeit / Histaminintoleranz - (HIT)

Die Histamin-Intoleranz ist weder eine Allergie noch eine nicht-immunologische Nahrungsmittelunverträglichkeit sondern eine Abbaustörung. Sie ist möglicherweise oft Folge oder Begleiter anderer Unverträglichkeiten oder Allergien.

Nachdem ich viele Jahre an sehr starken Durchfällen, sowie unerklärlicher Erschöpfung litt und ich eine Odyssee von Untersuchungen hinter mir hatte, wurde bei mir im UKB Universitätsklinikum Bonn, Sigmund-Freud Str. 25, 53127 Bonn eine HISTAMINunverträglichkeit / Histaminintoleranz - (HIT) festgestellt.

Trotz Allergiepass in welchem die Histaminintoleranz "bescheinigt" wird, werde ich noch immer von zahlreichen Ärzten fragend angesehen, wenn ich von der Histaminintoleranz berichte.

Auf diesen Seiten möchte ich ein paar Informationen zu dieser Erkrankung sammeln und nach und nach auflisten.

Fragen können Sie gern in meinem Histamin-Forum stellen.